HSG AareLand Wolves – ATV/KV Basel

HSG AareLand Wolves vs. SG ATV/KV Basel 23:30 (10:13)

Spiel vom 25.09.2022 um 16:00 Uhr, Stadthalle Kleinholz Olten

Weitere zwei Punkte im Auswärtsspiel

Am vergangenen Sonntag spielte das Damen 1 auswärts gegen das Team der HSG AareLand Wolves.

Der Start in die erste Halbzeit verlief eher harzig. Die Gegnerinnen, die mit sehr viel Tempo ins Spiel starteten, gingen 2:0 in Führung. In der sechsten Spielminute fiel, nach bereits vier Fehlwürfen, das erste Tor für die Baslerinnen. Endlich schienen die Spielerinnen aufzuwachen. Die Verteidigung wurde aufmerksamer und die Würfe aufs Tor erfolgreich. Bis kurz vor der Halbzeitpause gestaltete sich das Spiel ausgeglichen.Nach einer Verteidigungsumstellung auf eine offensive Fraudeckung der HSG AareLand Wolves, konnte sich der ATV/KV Basel bis zur Pause mit drei Toren absetzen. Beim Halbzeitpfiff zeigte die Matchuhr den Spielstand von 10:13 für die Baslerinnen an.

Nach der Pause konnten die Baslerinnen weiter davonziehen. Sie fanden immer wieder gute Lösungen und kamen mehrheitlich frei zum Abschluss. Auch die Verteidigung verbesserte sich und die Spielerinnen von der HSG AareLand taten sich schwer weiter Tore zu erzielen, dies auch wegen Torhüterin Aida Kanoute. So kam es, dass die HSG Aareland Wolves 12 Minuten kein Tor erzielen konnten und die Baslerinnen auf 10:22 davonziehen konnten. Doch dann kam ein Spieleinbruch auf Seiten der Baslerinnen. Die Gegnerinnen stellten wieder auf die offensive Fraudeckung um und die Spielerinnen taten sich schwer. Auf Grund vieler technischer Fehler kamen die Gegnerinnen zu einfachen Toren. Die HSG AareLand Wolves konnten bis 10 Minuten vor Schluss bis auf 19:25 aufholen. Der zuvor erarbeitete Vorsprung war jedoch genug gross, dass die Baslerinnen die zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Nach 60 Minuten stand es 23:30 für den ATV/KV Basel.

 

Statistik:

SG ATV/KV Basel: Kanoute (38% / 13 Paraden), Brencklé, Hofer (5), Aebi (4), Röthlisberger (1), Scherb (5/1 Penalty), Nyffenegger (5), Berisha (2), Ebi (1), Estermann (6/2), Hurschler (1), Hadzic (1)

HSG AareLand Wolves: Kaiser (39% / 8 Paraden), Müller (11% / 2 Paraden), Roth S. (5), Schlegel (3), Bourquard, Roth L. (5), Wyss (3), Künzli, Scho (1), Bachmann, Hauptlin (3), Rohr (3), Habermacher, Sandmeier