A_Meisterschaftsspiel gegen Yellow Winterthur

von Dienstag, 25. April 2017, 20.30 h in der Eulachhalle in Winterthur

Zum zweiten Spiel in der Abstiegsrunde der Saison 2016/2017 trifft der ATV / KV Basel auswärts auf die Mannschaft von Yellow Winterthur. Die Voraussetzungen zu diesem Spiel sind klar. Yellow hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, während die Baslerinnen den Abstieg kaum mehr abwenden können, das spätestens nach der Niederlage von gestern Samstag in Kreuzlingen.
Beide Teams spielen in dieser Saison wiederum in der Abstiegsrunde, was zwar erwartet werden konnte. Aber Yellow Winterthur war im vornherein als stärker eingestuft worden wie die 3 Mannschaften aus Stans,

Kreuzlingen und Basel. Aber eben auch schwächer als die 4 Finalrunden-Mannschaften, deshalb der Gang in die Abstiegsrunde.
Die 3 bisherigen Saisonspiele konnte Yellow alle gewinnen, die beiden Partien in Basel jeweils deutlich. Das Spiel in Winterthur andererseits war eine von vielen Partien in dieser Saison, welche Basel knapp und unglücklich verloren hat. Und das wie fast immer in der Schlussphase.
Es geht in den letzten Partien vor allem darum, sich anständig aus der SPL 1 zu verabschieden. Vielleicht haben die Baslerinnen diesmal ein wenig mehr Glück, und können die ersten Punkte aus der Fremde mit nach Basel nehmen. Das ist möglich, wenn alle kämpfen, gut verteidigen und man in der Offensive mehr Akzente setzen kann wie Yellow. Dem Trainerstab fehlen an diesem Dienstag aus Verletzungsgründen weiterhin Adriana Rudolf und Bojana Vucetic.

Rückfragen:
Jürg Huber, Chef-Trainer             +41 79 937 1813
Marion Radonic, Co-Trainer             +49 1633 / 799 731
Peter Sammarchi, Medien             +41 79 221 5576