ATV/KV Basel – SG CS Chênois Genève Handball 26-15 (13-5)

Zuhause erfolgreich gegen Genf 

Am Sonntag spielten wir im Rankhof mit leicht dezimiertem Kader. Neben den Langzeitverletzten wurden einige Spielerinnen durch Krankheit geplagt, andere hatten andere Gründe für ihre Abwesenheit.
Zu Gast bei uns waren die Genferinnen. Eigentlich bekannte Gegnerinnen, allerdings waren ein paar unbekannte Gesichter darunter. Wir konzentrieren uns sowieso auf unser eigenes Spiel mit der Devise: Es wird uns nichts geschenkt, uns wird nichts erspart.

Die erste Halbzeit konnten wir auf einer sehr soliden Verteidigung aufbauen, die restlichen Würfe, die noch aufs Tor kamen, parierte unsere glänzende Torhüterin Marion Anliker-Ort. Im Angriff spielten wir variantenreich und kamen immer wieder zu guten Torchancen, welche grossmehrheitlich genutzt wurden. Somit stand es zur Halbzeitpause 13:5 zu unseren Gunsten.

In der zweiten Halbzeit galt es nun, an den Leistungen der ersten Hälfte anzuknüpfen und das bekannte Tief zu verhindern. Dies konnten wir gut umsetzen, dennoch war die zweite Spielhälfte etwas ein Hickhack. Wir konnten viel durchwechseln und ausprobieren. Diese Frauschaftsleistung zeugt von der Qualität von unserem Team. Das Tüpfelchen auf dem ‘i’ war das Tor von Arlette in der letzten Sekunde.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Zuschauer:innen bedanken! Es ist so schön, eure bekannten Gesichter in den Zuschauerreihen zu sehen. Das letzte Heimspiel findet am 29.04.23 im Bäumlihof um 16:30Uhr statt. Bis dann 😊

 

SG ATV/KV Basel:

Marion (35%), Isabel (5), Arjana, Danielle (1), Lili (6), Zehra (1), Eliane (3), Latina (7), Arlette (1), Irma (2), alle Spielerinnen eingesetzt.

SG CS Chênois Genève Handball:

Lopez (24%), Wague (19%), Subedi-Llorente Cañón (1), Cragnolini, Raiola, Claudel, Szasazfalvi-Farkas, Moret (5), Marques (4), Afonso Conçalves (1), Infante (4), Jaques, Grillère.