Bericht Saisonabschlussfest 2019

Bevor das eigentliche Fest starten konnte, spielten unsere jüngeren Vereinsmitglieder gegen die „Alten“ einen Handballmatch. Besser gesagt handelte es sich um den alljährlichen Sponsorenmatch für das Handballlager, welches von Nathalie Schöb (Lagermami) organisiert wird. Pro Tor der Jungen konnte ein Betrag gesponsert werden, womit das Lager unterstützt wird und für jederman/frau erschwinglich bleiben soll. Gestartet wurde das Spiel noch bei Sonnenschein. Nach 30 Minuten musste das Match allerdings vorzeitig beendet werden, da ein kurzer Regenguss den Hartplatz in eine Rutschbahn verwandelte. Zu diesem Zeitpunkt lagen die jungen Wilden mit 20:10 vorne.

Während die Spieler noch unter der Dusche standen, knurrten bei den Zuschauern bereits die Mägen und das OK erlebte einen Ansturm am Grill. Zum Glück eilten spontan Tania und Joel Zamorano dem OK zu Hilfe. Die entstandenen Wartezeiten konnten gut bei einem Schwatz und dem ersten Drink des Tages überbrückt werden. Alle freuten sich, aus den bevorstehenden gemeinsamen Abend.

Das OK des Saisonabschlussevents kündigte bereits früh eine kulinarischeÜberraschung an, für welche man sich im Vorfeld anmelden konnte, nach dem Motto *dr schnäller isch dr gschwinder.“ Nach der Begrüssung durch den Gastgeber des Abends, Mischa hat sich extra in Schale geworfen dafür, gab es mit einem Flammenkuchen zum Aperitif einen Gruss aus der Küche dazu. Das OK zauberte danach eine qualitativ hochwertige und vielseitige Platte (u.a. Bisonfleisch, Wachteleier, Jakobsmuscheln, Crevetten) für den Tischgrill her. Dazu gab es Wedges, feine selbstgemachte Saucen, Fladenbrot und Salate. Nach Kaffee und Kuchen zu Dessert gab es wurde zum Verdauen eine feine Auswahl an diversen Digestifs geboten.

Alle die nicht reserviert haben kamen selbstverständlich auch auf ihre Kosten. Nebendem traditionellen Burger „love affair“, bei welchem man seinen Burger mit den jeweiligen Lieblingszutaten belegen lassen kann, gab es eine vegetarische Variante mit Falafel, feine Salate und diverse selbstgemachte Kuchen. Die Stimmung war sehr gut und das bisschen Regen störte niemanden.

Gegen 22:00 öffnete das Saftimufti seine Tore, dieses Jahr unter der Leitung vonIrma Hadzic. Sie ist Trainerin unserer Junioren (MU19) und absolvierte im Herbst 2018 einen Barkeeperkurs in den USA.

Die neue Bar-Karte fand guten Anklang bei den Gästen und es dauerte nicht lange, bis bereits die ersten Alkoholflaschen aus waren. Kein Wunder, waren doch alle „gwundrig“ auf die neuen Drinks (“Irma“, Moscow Mule, Tom Collins, Screwdriver)

Unsere Juniorinnen konnten natürlich noch nicht von den Barkünsten von Irma profitieren.

Die Stimmung stieg stündlich und wie jedes Jahr, wurden auch diesmal Spielermittels Unterschrift auf eine Serviette fürs Herren 1 verpflichtet . Leider fehlte Flurin Conrad. Dieser hat aber vorgesorgt und hat im Vorfeld die traditionelle Jägermeister- Shot- Rund gesponsert. Es wurde viel getanzt, gesungen, gelacht und gerutscht (auf dem nassen Tanzboden).

Gegen 03:30 fanden dann die letzten Nachtfüchse glücklich ihren Weg nach Hause.

Danke liebes OK (Kim, Marcel, Mischa, Simon, Stefan), für diesen super tollen Abend, wir freuen uns auf nächstes Jahr!