Spielbericht Damen 2, 1. Liga: SG ATV/KV Basel vs. HC Malters (28:22)

Zur frühen Stunde am Sonntagmorgen (13:00) empfing das Heimteam die Gegenspielerinnen aus Malters. Die Absteigerinnen waren kein unbekanntes Blatt, denn vor kurzen haben sie für das frühe Ausscheiden vom Basel Regio im Cup gesorgt. Man war also gespannt. Die Baslerinnen, welche seit 4 Spielen ungeschlagen sind, wollen die Siegessträhne fortsetzen, Malters hingegen endlich wieder mal einen Sieg einfahren. Dementsprechend begann das Spiel.
 
Die hektische Startphase von beiden Mannschaften brauchte schon mehr Luft als in anderen Spielen. Aber das Heimteam konnte sich durch schön herausgespiele Situationen einen Vorsprung erarbeiten, welcher von den Torhütern tatkräftig verwaltet wurde. Die Abwehr stand solide und der Angriff wurde mit Geduld und Entschlossenheit geführt. Das Pausenresultat von 16 – 12 zugunsten der Baslerinnen war verdient. Wer aber das Heimteam kannte, wusste aus der Vergangenheit, dass diese Ausgangsituation nicht immer positiv auf die 2. Halbzeit gewirkt hatte. Doch nicht so diesen Sonntag. Der 4-Tore Vorsprung wurde aus dem Kopf gestrichen und wieder bei 0 begonnen.