F1 – Trainingsspiel vs. HV Herzogenbuchsee

Mit dem Trainingsspiel gegen die 1. Liga des HV Herzogenbuchsee am Montagabend, 24.08.2021 starten zwei intensive Wochen für das Damen 1. Denn es stehen drei Mannschaftstrainings, vier Testspiele und zwei Tage Trainingsweekend an.

Um 20.15 Uhr startete also das erste Testspiel der Saison 21/22 mit einem verlegenen gegenseitigen „Winken,“ anstatt dem uns bekannten Shake Hands. Dies auf Grund der neuen vorgaben des Handball Verbands.

Das Team des ATV/KV Basel startete konzentriert und hochmotiviert ins Spiel und konnte sogleich 0:2 in Führung gehen. Auch die Verteidigung stand kompakt, so dass die Torfrau ein paar schöne Bälle abwehren konnte. So konnten die Spielerinnen des HV Herzogenbuchsee in Schachgehalten werden und die Führung konnte stetig ausgebaut werden. Die Offensivaktionen waren klar gespielt und es konnten viele schöne Aktionen herausgespielt werden. Vor der Pause wurde die Verteidigung kurzzeitig etwas unkonzentriert und die starke Aufbauspielerin der Gegnerinnen konnte ein paar einfache Tore erzielen. So gingen wir bei einem Spielstand von 11:20 in die Pause.

Nach der Pausenansprache von Trainer Patrice Kaufmann ging es zurück auf den Platz. Die zweite Halbzeit startete wieder konzentriert,jedoch war die allgemeine Stimmung etwas lockerer als zu Beginn der ersten Halbzeit. Das Team wurde frisch, fröhlich durchgewechselt, so dass jede Spielerin auf genügend Einsatzzeit kam. Auch in der zweiten Halbzeit konnten schöne Teamaktionen in der offensive herausgespielt werden und in der defensive konnte die Torfrau mit Hilfe der tollen Abwehr brillieren. Das Spiel endete schliesslich bei einem Spielstand von 24:36.

Am Donnerstag, 26.08.2021 um 20.15 Uhr geht es weiter, mit dem Testspiel gegen die U18Elite Juniorinnen der HSG Nordwest im Sportzentrum Rankhof. Am Wochenende geht es dann mit dem Damen 2 ins Trainingsweekend im Centre Sportifnach Mulhouse, Frankreich. Wir freuen uns darauf!