F2 – Erfolgreich in Malters

F2 HC Malters vs. ATV/KV/RTV Basel 23 :29 (12 :11)

18:30 Uhr, Malters Oberei, Anpfiff zum zweiten Spiel der Rückrunde. Das zweite in Folge in fremder Halle.

Der Start in die erste Halbzeit war, an der Anzahl Tore gemessen, relativ ausgeglichen. Wir hatten Schwierigkeiten im Angriff, den Ball im Netz unter zu bringen. Dafür konnten wir in der Abwehr punkten. Mitte der ersten Halbzeit fanden wir langsam unseren Tritt und konnten mit zwei Toren vorlegen. Kurz vor der Pause unterliefen uns dann einige technische Fehler, die in der Summe den Pausenrückstand zur Folge hatten. Malters erspielte sich somit den Spielstand von 12:11 zur Halbzeit.
Dank einer nachdrücklichen «Gehirnwäsche» in der Garderobe und der präzisierten taktischen Marschroute war uns klar: Diese zwei Punkte mussten heute uns gehören! Motiviert starteten wir die zweite Hälfte und fingen uns trotzdem zwei unglückliche Gegentreffen innert kürzester Zeit ein. Die darauffolgende 2-Minutenzeitstrafe gegen Malters konnten wir aber mit drei Treffern sehr positiv gestalten. Ausgangspunkt war auch hier wieder eine starke Abwehrarbeit. Getragen von diesem Aufwärtstrend konnten wir durch ein gut strukturiertes Angriffsspiel die Führung Stück für Stück ausbauen. Dank starker Teamleistung, sowie konzentrierter Spielweise haben wir uns die nächsten beiden Punkte gesichert. Positives Highlight sind die 29 Tore, soviel wie noch nie!
Mit dem 23:29 Endresultat feiern wir den zweiten (Auswärts)Sieg im 2019 und sind hungrig nach mehr.