F2 – Erste zwei Punkte im neuen Jahr

F2 STV Willisau vs. ATV/KV/RTV Basel 16:18 (9:5)

 

Um 17:15 Uhr starteten wir unser erstes Spiel in der Rückrunde gegen die Damen des STV Willisau.

Zu unserem Unmut war das Spielen mit Harz nicht erlaubt. Dennoch begannen wir die 1. Halbzeit mit einer guten Verteidigung und einem passablen Angriff. Auf beiden Seiten herrschte jedoch „Tor-Ebbe“. Nach 15 Minuten stand es folglich 2:2. Unsere Gegnerinnen konnten trotz wenig Zug zum Tor auf 4:2 erhöhen. Mit stabiler Defense und erfolgreicheren Abschlüssen konnten wir in den nächsten sieben Minuten einen 3:0 Lauf hinlegen und mit 4:5 in Führung gehen. Danach blieb uns das Abschlussglück jedoch bis Ende der Halbzeit verwehrt. Die Willisauerinnen konnten noch vier weitere Tore erzielen und so ging die Partie mit 9:5 in die Pause.

Mit neuer Motivation, Energie und voller Elan gingen wir in die 2. Halbzeit. Wir konnten das Besprochene gut umsetzen und hatten erfolgreiche Aktionen. Unser Team konnte mit zwei erfolgreich verwerteten Würfen wieder zu den Gegnerinnen aufschliessen. Bis zur Hälfte der 2. Halbzeit fielen beinahe so viele Tore wie in Umgang Eins. Dank unserer gutstehenden Verteidigung konnten wir in dieser Phase mit 11:12 erneut in Führung gehen. Die Führung sollten wir ab diesem Zeitpunkt dank starker Teamleistung in Verteidigung und Angriff bis zum Schluss nicht mehr hergeben. Unsere Gegnerinnen konnten mehrfach auf ein Tor aufschliessen. Wir hatten jedoch immer die richtige Antwort im Angriff parat. Auch eine 2-Minutenstrafe kurz vor Schluss konnte uns das erste Erfolgserlebnis 2019 nicht mehr streitig machen. So gewannen wir auswärts mit 16:18. Wir freuen uns über unseren 1. Sieg im neuen Jahr und ebenso auf das Rückspiel (mit Harz 😋) in eigener Halle.