F2 – Erstes Heimspiel der Rückrunde

F2 ATV/KV/RTV Basel vs. Handball Wohlen 27:20 (14:8)

 

Mit viel Vorfreude, aber auch mit genügend Anspannung gingen wir vor heimischem Publikum ins Spiel. Ziel war es, die guten Leistungen aus den letzten beiden Spielen zu bestätigen und auch zu Hause zu punkten.
Wir starteten gut und lagen nach fünf Minuten bereits 4:1 in Führung. Grundstein dafür war erneut unsere starke Abwehr, die uns einfache Tore ermöglichte. Ein frühes Timeout auf Seiten der Wohlerinnen brachte mehr Geduld in ihr Angriffsspiel und unsere Gegenstosstore wurden weniger. Im Angriff spielten wir jetzt oft mit zwei Kreis, was uns viele Topchancen und fast so oft Tore einbrachte. Mit dem eigenen Timeout kamen neue Kräfte aufs Feld, die vorne wie hinten weiter sehr gut arbeiteten und den Vorsprung bis zur Pause auf sieben Tore ausbauten. Mit dem Pausenpfiff bekamen die Gäste aus Wohlen noch einen direkten Freistoss zugesprochen, den sie dann auch noch in ein Tor ummünzten. 14:8 der Pausenstand.
Mit einer guten ersten Halbzeit im Rücken und dem Wissen um die eigene Stärke in den zweiten dreissig Minuten kamen wir zurück aufs Feld. Die Partie gestaltete sich nun ausgeglichener, der Vorsprung von fünf, sechs Toren konnte dank starker Abwehrarbeit und tollen Torhüterparaden aber beibehalten werden. Im Angriff fehlte uns phasenweise noch die nötige Geduld. Über das gesamte Spiel gesehen, konnte wir das Tempo oft gestalten, was beim ersten Heimsieg im 2019 ein Faktor war. Wichtig für uns auch die Gewissheit, dass die Aufgaben und die Verantwortung breit und über alle Schultern verteilt werden kann und sich unsere wöchentliche Arbeit auszahlt. Wir sind stolz auf den dritten Sieg in Serie, wissen aber auch, dass wir uns nicht daraus ausruhen können. 27:20 stand es am Ende der Partie.