HSG AareLand Wolves – ATV/KV Basel 28:24 (14:11)

Niederlage nach starker Leistung der HSG AareLand Wolves

 

Nach einer fast 10-tägigen Trainingspause reiste das Team vom ATV/KV Basel am Samstagmorgen mit einem dezimierten Kader nach Olten. Um 12:00 Uhr, was eine eher unnatürliche Zeit für ein Handballspiel ist, startet das drittletzte Spiel dieser Saison.

Dar Start in die Partie gelang den Baslerinnen nicht besonders gut. Es schlichen sich einige technische Fehler in der Offensive ein und die Verteidigung stand hinten nicht genug kompakt. So konnte leider auch unsere Torhüterin nicht so glänzen wie Sie es normalerweise tut. Nach 15 Minuten war der Spielstand ausgeglichen. Dann konnten die Gegnerinnen der HSG AareLand Wolves durch großartige Aktionen in der Offensive und Defensive bis zu Pause auf 14:11 davonziehen.

Die Pausenansprache von Trainer Patrice Kaufmann war klar. Wir wollen unser handballerisches Können in der zweiten Halbzeit unter Beweis stellen und zu unserem altbekannten Niveau zurückkehren. Dies konnte die Frauschaft des ATV/KV Basel leider jedoch nicht umsetzen. Der Beginn der zweiten Hälfte verlief gleich wie die Erste beendet wurde. Das generische Team zog weiter davon und die Baslerinnen konnten erst nach 5 Minuten ihr erstes Tor zum 17:11 erzielen.

Erst in der vierzigsten Minute schien das Team aus Basel endlich aufzuwachen und konnten von 19:13 auf 22:22 ausgleichen. Doch leider konnten die Spielerinnen des ATV/KV Basel dies nicht bis zur letzten Minute durchziehen und mussten sich Schlussendlich mit einer 28:24 Niederlage geschlagen geben.

Wir Gratulieren den Spielerinnen der HSG AareLand Wolves zu dieser gelungenen Partie und zum verdienten Sieg.

 

Statistik:

HSG AareLand Wolves: Müller (25% / 8 Paraden), Schlegel (5), Scho (1), Kern, Lüthi (1), Roth L. (5), Sandmeier, Hauptlin (9), Roth S. (4), Künzli, Bourquard (0), Arnold

SG ATV/KV Basel: Anliker-Ort (30% / 12 Paraden), Brencklé, Hofer (2), Gashi (1), Scherb (4/1 Penalty), Berisha (1), Mezei (4), Estermann (4), Negroni (6), Klausova (0), Zuber (0), Lorenz (2)