Klare Niederlage im Cup-Spiel (1/8-Finale) gegen den LK Zug

Zum 1/8 – Finalspiel im Schweizer Cup in der Saison 2015 / 2016 Saison traf der ATV / KV
Basel am vergangenen Samstag auswärts auf das Team des LK Zug. Dass dies eine mehr als
schwierige Angelegenheit würde, war jedem schon vorher klar.

 
Dass das aber mit einer solchen Klatsche enden würde, konnten selbst die treusten Basler
Anhänger nicht unbedingt erwarten. Bereits nach 20 Minuten stand es 14 : 4 für die Zugerinnen,
womit das Spiel bereits mehr oder weniger entschieden war. Mit einem 21 : 9 – Halbzeitstand
wurden die Seiten gewechselt. 
In der 2. Halbzeit spielte der LK Zug praktisch nur noch mit der „2. Garnitur“, aber auch das
reichte an diesem Tag, um die Baslerinnen weiter zu distanzieren. Am Ende stand ein
diskussionsloser 37 : 20 – Sieg für den LK Zug, was das Erreichen des Viertelfinals im
Schweizer Cup bedeutete.
         
Rückfragen:
Roger Bertschinger, Trainer               079 842 19 95
Remy Geiser, Co-Trainer                   079 689 02 90
Peter Sammarchi, Medien                  079 221 55 76