F1 – 2 Punkte in Herzogenbuchsee gelassen

HV Herzogenbuchsee 2 vs. ATV/KV Basel 24:18 (12:8)

Im Kampf um den Ligaerhalt mussten wir erneut eine Niederlage einstecken. Auswärts gegen den HV Herzogenbuchsee konnten wir keine Punkte ergattern.

Unsere Verteidigung war über das ganze Spiel hinweg stark und konstant, da die Unparteilichen das Spiel jedoch ohne Zeitspiel gefühlt ewig laufen liessen, wurde diese gute Abwehrleistung kaum belohnt.
Gleichzeitig hatte man im Angriff Mühe, Chancen herauszuspielen und diese zu verwerten.

Bis zur 12. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, danach konnten sich die Gastgeberinnen aber etwas absetzen und es ging 12:8 in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten wir trotz 7. Feldspielerin keine wirkliche Besserung im Angriff zeigen und die Niederlage nicht mehr verhindern.

Wir verlieren den Match in der Abstiegsrunde 24:18.