F1 – Sensation knapp verpasst – 26:28 Niederlage im CH-Cup

SG ATV/KV Basel vs. SG HV Olten 26:28 (13:17)

Am vergangenen Mittwoch fand das Cupspiel gegen den HV Olten SPL2 statt. Die Ausgangslage war klar: ein starker und nicht unbekannter Gegner, denn noch vorletzte Saison spielte man gegeneinander um den Aufstieg in die Nati B, wo Olten schlussendlich das Rennen machte. Daher waren einige Spielerinnen und Taktiken bereits bekannt und uns war ebenfalls bewusst, dass den Handballerinnen aus Olten letzte Saison womöglich der Sprung in die höchste Schweizer Liga auch noch gelungen wäre.

Dementsprechend ging man eher mit entspannter Stimmung ins Spiel, denn wir hatten nichts zu verlieren. Wir besammelten uns am Rhein und schossen noch die Portaits- sowie das Mannschaftsfoto bevor es dann in die Halle ging.

Das Spiel gestaltete sich ziemlich ausgeglichen, bis zur 20. Minute waren wir sogar in Führung, dann folgte eine von unserer Seite unkonzentrierte Phase mit technischen Fehlern, wodurch sich die Olterinnen bis zur Pause mit 13:17 absetzen konnten. Mit einer starken Mannschaftsleistung kämpften wir uns zurück und konnten den Vorsprung in der zweiten Halbzeit verkürzen, diese gewannen sogar! Rund 5min vor Schluss war noch alles offen und die Spannung hoch, für einen Sieg reichte es zwar nicht, aber wir sind sehr stolz auf unsere Leistung und wollen genau da am kommenden Samstag gegen Köniz anknüpfen, um uns die ersten 2 Punkte in der Saison zu sichern.