Matchbericht ATV/KV Basel F1 gegen HSG Leimental

ATV/KV Basel vs. HSG Leimental 17:18 (10:6)

Im Derby gegen die bekannten Gesichter aus dem Leimental schlichen sich auf beiden Seiten enorm viele Fehler ein und wenn doch eine Torchance herausgespielt werden konnte, scheiterten die Schützinnen oft am Goalie, denn sowohl Danielle Nyffenegger als auch Priscila Köster hatten mit 46% und 39% starke Quoten. Schlussendlich führte das zu dem niedrigen Resultat von 17:18 zugunsten der Gäste. Nach der ersten Halbzeit konnten die Baslerinnen zwar einen Vorsprung von 4 Toren (10:6) erkämpfen, gaben das Spiel in der zweiten Hälfte aber immer mehr aus der Hand, bis sich in der knappen Schlussphase dann die Leimentalerinnen mit einem direkten Treffer des Goalies durchsetzten.

Das nächste Spiel vom Damen 1 des ATV/KV Basel findet am 2.11. auswärts gegen Malters statt. Wir hoffen auf 2 Punkte aus der Innerschweiz.