SG Köniz Cats – SG ATV/ KV Basel 35:23 (17:10)

SG Köniz CATS vs. SG ATV/KV Basel 35:23 (17:10)

Spiel vom 18.09.2022, 17:00 Uhr, Köniz

Nach dem deutlichen Sieg vor heimischem Publikum zum Saisonauftakt traten die Damen der ersten Liga hoch motiviert zum ersten Auswärtsspiel an. Jedoch fanden die Baslerinnen nicht ins Spiel. Zu oft wurde der Ball verloren oder er fand den Weg nicht bis ins gegnerische Netz. So erzielten die Baslerinnen lediglich 3 Tore bis zur 19. Minute, während die Heimspielerinnen munter Tore schossen (Stand 12:3). Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnten die Baslerinnen etwas aufdrehen und so landete der Ball wieder vermehrt im Tor. Doch zu hoch war bereits der Vorsprung des Heimteams und so verabschiedeten sich die beiden Teams bei einem Stand von 17:10 zu Gunsten der Könizerinnen in die Pause.

Die Anweisungen für die zweite Halbzeit waren klar: Die erste Halbzeit abhacken und das eigene Handballspiel spielen. Nach erneuten Startschwierigkeiten in die zweite Halbzeit konnten diese Ziele phasenweise durchgezogen werden. Dennoch waren die Anzahl Fehlschüsse und Technischen Fehler zu hoch, um das Spiel noch zu drehen.

Für das nächste Spiel gilt es nun die Konzentration wieder von Anfang bis Schluss auf dem Feld zu haben und mit Freude das eigene Spiel zu spielen. Dieses findet bereits am nächsten Sonntag 25.09. um 16:00 Uhr in der Stadthalle Kleinholz in Olten statt. Wir freuen und über jede Unterstützung!

 

Statistik:

SG ATV/KV Basel: Kanoute (10% / 2 Paraden), Brencklé (32%/ 8), Hofer (2), Negroni, Aebi (2), Röthlisberger, Scherb (10), Nyffenegger, Berisha, Ebi, Estermann (5/ 2 Penalty), Hurschler, Lorenz (3), Hadzic (1)

SG Köniz Cats: Vertot (43%, 15 Paraden), Stuckert (40%, 2), Zanger (10/ 4 Penalty), Rüst (1), Kramis (7), Künzle, Calchini (9/ 2), Hutmacher, Franz, Oberson (1), Schwerzmann (2), Oberli (1), Reinhard (1), Büttiker (3)