F1 – Weitere zwei Punkte dank starker Teamleistung

Yellow Winterthur 2 vs. SG ATV/KV Basel 21:39 (10:21)

Am Sonntag, 31.10.2021 war das Team des ATV/KV Basel zu Gast bei Yellow Winterthur. Dank einem klaren Kopf und einer starken Teamleistung konnten die nächsten zwei Punkte auf das Konto der Baslerinnen gutgeschrieben werden.

Nach den eher schwachen Leistungen der letzten zwei Wochen, hatten die Spielerinnen des ATV/KV Basel ein gemeinsames Ziel. Von Anfang an im Kopf bereit zu sein. Dies konnte das Team endlich umsetzen.

Die ersten paar Minuten gestalteten sich ausgeglichen, doch nach 10 Minuten konnte der ATV/KV Basel das erste Mal davonziehen. Dies Führung konnte bis zur Halbzeit durch eine gemeinsame, starke Teamleistung weiter ausgebaut werden. Zur Halbzeit stand es 10:21 für den ATV/KV Basel.

Auch die zweite Hälfte des Spiels lief reibungslos weiter. Die Baslerinnen konnten den Vorsprung mit viel Spass und schön herausgespielten Toren stetig weiter ausbauen. Auch die Verteidigung stand kompakt. Das Angriffsspiel der Gegnerinnen konnte immer wieder gestört werden und die Gegnerinnen wurden zu schlechten Abschlüssen gezwungen, die ein gefundenes Fressen für die beiden Torhüterinnen waren. Als der Schlusspfiff ertönte stand es 21:39 für das Team des ATV/KV Basel.