Meisterschaftsspiel gegen den BSV Stans

von Sonntag, den 30. April 2017, 14.00 h, Sporthalle Sandgrube, Basel


Zum dritten Spiel der Abstiegsrunde Saison 2016/2017 trifft der ATV / KV Basel zuhause auf die Mannschaft des BSV Stans. Das Team aus der Innerschweiz spielte eine ganz gute Saison, musste aber ebenfalls in die Abstiegsrunde gehen, was allerdings wie bei Basel erwartet werden konnte.
Der BSV Stans konnte seine beiden Heimspiele gegen Basel gewinnen, das Spiel in Basel konnten die Baslerinnen dann deutlich zu ihren Gunsten entscheiden.

Die Stanserinnen haben momentan wie Kreuzlingen total 12 Punkte auf dem Konto, das heisst, eine der beiden Mannschaften vom Bodensee und Vierwaldstättersee werden die Abstiegsspiele gegen den Zweiten der SPL 2 bestreiten müssen. Leider schafften es die Baslerinnen nicht mehr, diesen Barrageplatz zu erreichen. Zu viele knappe, unglückliche und auch unverdiente Niederlagen besiegelten den Abstieg aus der SPL 1, das definitiv nach der Niederlage vom vergangenen Dienstag in Winterthur.
Die Mannschaft des ATV / KV Basel wird probieren, sich mit einer engagierten Leistung wieder mal ein Erfolgserlebnis zu haben, was mehr als verdient und ihr zu gönnen wäre.

 

Rückfragen:

Jürg Huber, Chef-Trainer            +41 79 937 1813
Marion Radonic, Co-Trainer           +49 1633 / 799 731
Peter Sammarchi, Medien           +41 79 221 5576