SG CS Chênois Handball vs. ATV/KV Basel 19:25 (9:12)

Arbeitssieg nach durchzogener Leistung

Am Wochenende nach der Fasnacht und am Ende der Sportferien hätten wir laut offiziellem Spielpan am Sonntag Abend in Genf spielen sollen. Dank (un)glücklicher Fügung war die Halle in der Westschweiz jedoch belegt und das Spiel wurde in die Mobiliar Arena in Gümlingen verlegt. So kamen beide Teams in den Genuss, mal in einer grandiosen Halle Handball spielen zu können.

Die Leistung auf beiden Seiten war jedoch vor allem zu Beginn des Spiel dem Austragungsort nicht würdig. Einzig unsere Torhüterin Marion Anliker-Ort konnte mit mehreren Glanzparaden ihr Können unter Beweis stellen.

Trotz dem eher bescheidenen Aufspielen konnten wir uns bis zur Pause mit 3 Toren absetzen. Leider hatten wir zu Beginn der zweiten Hälfte nochmals eine kurze Schwächephase, in der die Genferinnen wieder zu uns aufschliessen konnten.
Nach einigen Minuten fanden wir dann aber wieder zurück in einen einigermassen guten Spielfluss und konnte langsam aber immer weiter davonziehen, so dass am Ende ein doch deutlicher 19:25 Sieg verbucht werden konnte. Auch dies aber nicht zuletzt dank der guten Torhüterinnen-Leistung, die uns dass eine oder andere Mal davor bewahrt haben in Rückstand zu geraten.

Mit diesem Sieg haben wir uns an der Spitze der Abstiegsrunde festgesetzt und sind auf bestem Weg, den Ligaerhalt frühzeitig zu sichern.

Statistiken:
SG CS Chenois Geneve Handball:
Waque (31%) Subedi-Llorente Canon (1), Vilette (3), Raiola, Szaszfalvi-Farkas, Moret (2), Marques (3), Infante (10), Pigny, Lopez, Serra Gomes, Jaques

SG ATV/KV Basel
Anliker-Ort (41%), Brencklé (25%), Hofer (5), Gashi, Aebi (1), Nyffenegger (1), Brenckle, Berisha, Mezei, Estermann (3), Negroni (7), Klausova (1), Zuber, Lorenz (7), Hadzic