Unverdiente Niederlage in ausgeglichenem Spiel

Einmal mehr war es gegen die Mannschaft von Yellow Winterthur ein mehr oder weniger ausgeglichenes Spiel. Die Baslerinnen führten aber praktisch das ganze Spiel. Die erste Halbzeit hatten die Baslerinnen das Spiel sehr gut im Griff, aber mit 9 : 10 ging man mit einem viel zu knappen Vorsprung in die Pause. Wären die Baslerinnen im Abschluss nur etwas konzentrierter gewesen, hätte man bereits zur Halbzeit eine Vorentscheidung herbeiführen können, fast müssen.Auch in der 2. Halbzeit hatte Basel das Spiel gut im Griff, obwohl Yellow deutlich agressiver in der Abwehr arbeitete.

Aber trotzdem konnte man den Gegner auf Distanz halten, in der 46. Minute führte man zum Beispiel noch mit 3 Toren. Aber wie im Dezember in Thun waren die letzten 10 Minuten entscheidend. In der 58. Minute ging Yellow erstmals in Führung, was dann leider schlussendlich eine unverdiente und unnötige Niederlage nach sich zog.
Die Mannschaft konnte einem am Schluss fast leid tun. Aber man muss/darf das Positive sehen. Den deutlichen Aufwärtstrend hat man auch beim gestrigen Spiel in Winterthur gesehen. Die Konzentration in der Schlussphase und ein wenig mehr Cleverness vor dem Tor soll verbessert werden, dann wird man sicher in den nächsten Spielen weitere Punkte holen.

Rückfragen:

Jürg Huber, Trainer                                                        079 937 18 13

Peter Sammarchi, Medien                                            079 221 55 76                                       
peter.sammarchi@gmx.ch

 

Frauenhandball – SPAR PREMIUM LEAGUE (Qualifikation, Runde 11)

Yellow Winterthur – ATV/KV Basel 18 : 16 (9 : 10)

Winterthur, Eulachhalle – 50 Zuschauer – Sr. Bär / Süess

Strafen: 3 mal 2 Minuten für Yellow, 4 mal 2 Minuten für Basel

Yellow Winterthur: Schüpbach/Zaugg (Torhüter); Portmann (3), Berthelsen (2/1), Bühlmann, Weber, Von Arx (2), Randers, Aselmeyer (6), Manser, Feller (3/2), Gwerder, Sievi, Casartelli (2)

ATV/KV Basel: Ort/Nidecker (Torhüter); Rösler, I. Fagagnini, Vucetic, M. Faganini, Scherb (3/2), Nyffenegger, Cibula, Mezei (1), Estermann (5), Waldis (2), Zingg (2), Senn (3/1)

Bemerkungen: Winterthur ohne Jugovic, Kellerhals (verletzt), Basel ohne Rudolf (verletzt). Winterthur verschiesst 1 Penalty, Basel verschiesst 2 Penalty.