Verdienter Spono Nottwil – Sieg

Dass sich die Mannschaft von Basel nach der 14 : 32 – Schlappe vor gut 2 Monaten besser präsentieren wollte, war allen klar. Aber dass dann die Einheimischen trotz der guten Vorbereitung die ersten 10, 15 Minuten mehr oder weniger komplett verschliefen, war für niemanden nachvollziehbar. In der Defensive funktionierte kaum etwas und auch in der Offensive konnte der ATV / KV Basel keine Akzente setzen. So stand es Mitte erster Halbzeit bereits 2 : 10 und man musste wiederum Schlimmes befürchten.

 

Mit einem Time Timeout des Basler Trainerstabs wurden die Baslerinnen dann doch geweckt und die Partie wurde ausgeglichener. So gelang es Basel während den restlichen 10 Minuten der 1. Halbzeit, auch das Resultat zu verbessern, mit einem 10 : 16 wurden die Seiten gewechselt.

Auch während fast der gesamten 2. Halbzeit war das Spiel der Baslerinnen in Ordnung. Man kam auch resultatmässig nicht mehr stärker in Rückstand. Erst in den letzten 6,7 Minuten wurde Spono Nottwil nochmals etwas stärker und konnte am Ende einen verdienten und klaren Arbeitssieg bejubeln. Es war auch in diesem Spiel wichtig, dagegen zuhalten und sich (wie vor 1 Woche in Brühl) nicht mit einer „Schlappe“ in die schwierige Abstiegsrunde begeben zu müssen.

Rückfragen:
Roger Bertschinger, Trainer           079 842 19 95
Peter Sammarchi, Medien           079 221 55 76

Frauenhandball – SPAR PREMIUM LEAGUE (Qualifikation, Runde 21)

ATV/KV Basel – Spono Eagles, Nottwil – 21 : 31 (10 : 16)

Ort:
Rankhofhalle, Basel – 150 Zuschauer – SR: Brianza / Ryter

Strafen: 4 mal 2 Minuten gegen Basel; 4 mal 2 Minuten gegen Nottwil.

ATV/KV Basel: Ort/Hegemann (Torhüter); Csebits (4), Scherb (2), Nyffenegger, Milijkovic (3), Estermann (3), Waldis (2), Bachmann (6), Senn (1), Schluchter, Zamorano.

Spono Nottwil: Huber/Aegerter/Troxler (Torhüter); L. Frey (7/2), Ramseier, Matter (2), Egli (3), Käslin, Hodel (8), Furrer (7), Wyder (1), N. Frey, Willimann, Arnet (3).

Bemerkungen: Basel ohne Mezei, Ebi, Pelka (verletzt), M. Rösler (abwesend), Nottwil ohne Fatkes, Heini, Calchini (verletzt). Basel und Spono verschiessen je 1 Penalty. Liveticker funktionierte nicht!