F1 – Heimsieg – 2 Punkte bleiben in Basel

SG ATV/KV Basel vs. HC Goldach-Rorschach 32:17 (16:10)

Am Samstag, 13.11.2021 bestritt das 1. Liga-Team des ATV/KV Basel das letzte Spiel des Jahres vor heimischem Publikum. Trotz einer nicht überzeugenden Leistung seitens des Heimteams, blieben die 2 Punkte klar in Basel.

Der Start in das Spiel verlief im Angriff eher unkonzentriert. Zu viele einfach Abschlüsse konnten nicht im Gegnerischen Tor versenkt werden. Doch dank einer guten Abwehr-, und Torhüterleistung konnte das Heimteam trotzdem schon früh im Spiel in Führung gehen. Diese Führung konnte stetig ausgebaut werden und war während des gesamten Spiels nicht in Gefahr. Zur Halbzeit stand es 16:10 für das Heimteam.

In der zweiten Halbzeit konnte das Heimteam die Abschlüsse etwas sicherer Verwerten. Die Gäste hatten weiterhin Probleme mit der Abwehr des ATV/KV Basel und das Heimteam konnte sich weiter absetzen. Das Spiel endete ohne grosse Überraschungen auf beiden Seiten mit einem Endstand von 32:17 für die Baslerinnen.