F1 – Niederlage gegen den HC Kriens

HC Kriens vs. ATV/KV Basel 25:20 (15:9)

Wir starteten die Abstiegsrunde gegen den HC Kriens, die wir aus der Hauptrunde bereits kannten. Dort konnten wir gegen sie zwei Siege einfahren und so waren wir auch wieder motiviert, 2 Punkte mit nach Basel zu nehmen.

Leider ist uns das nicht gelungen. In der ersten Halbzeit haben wir schlecht verteidigt, damit kamen sie zu einfachen Toren und konnten sich bis zur Pause einen 15:9 Abstand schaffen. In der zweiten Spielhälfte gelang es uns zwar, diesen Abstand nicht grösser werden zu lassen, wir kamen aber trotz leichter Steigerung nie an sie heran. Somit endete das Spiel mit 25:20 zugunsten der Krienserinnen. Beste Torschützin auf Basler Seite war Eliane Estermann mit 8 Treffern aus 9 Schüssen.

Nächsten Sonntag treten wir gleich nochmals gegen sie an, 16.00h im Bäumlihof. Dafür werden wir uns sicher in der Abwehr verbessern müssen und bei allen Aktionen konsequenter sein. Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen!