F1 – Punktverlust gegen Malters

HC Malters vs. ATV/KV Basel 29:25 (16:16)

Nach dem knappen Derby vor 2 Wochen war das ganze Team motiviert, in Malters zwei Punkte zu holen. Trotzdem war man sich bewusst, dass es nicht einfach werden würde – was sich durchaus bestätigte.

Die Baslerinnen starteten zu Beginn etwas besser in die Partie und konnten sich gleich einen kleinen Vorsprung herausspielen. Nach 10 Minuten fanden dann aber auch die Gegnerinnen aus Malters ins Spiel und konnten durch ihre treffsicheren Torschützinnen die Führung übernehmen. Die Damen des ATV / KV Basels liessen sich jedoch nicht verunsichern und spielten ihr Spiel weiter. Somit trennten sich die beiden Teams zur Pause mit einem 16:16 Unentschieden. Der Start in die zweite Halbzeit verlief erneut ausgeglichen. Nach und nach jedoch begannen sich technische Fehler bei den Baslerinnen einzuschleichen und auch einige gute Torchancen wurden nicht mehr verwertet, was vom Heimteam Malters schamlos ausgenutzt wurde. So kam es, dass die Gäste fünf Minuten vor Schluss einem 5 Tore Rückstand hinterherrannten, welcher nicht mehr aufzuholen war und das Spiel schlussendlich mit 29:25 verloren ging.

Das Team des ATV / KV Basels zeigte im Angriff ein gutes Spiel, jedoch muss für kommenden Samstag, 9. November 2019, gegen den STV Willisau eine deutlich bessere und aggressivere Präsenz in der Verteidigung herrschen, wenn man den Tabellenzweiten bezwingen will. Das Spiel findet um 16.00 Uhr im Pfaffenholz statt.

Spieltelegramm:

Aebi (1/1), Berisha (1/1), Faganini, Hadzic (2/2), Hofer (5/8), Hurschler (0/1), Paoletta (4/8), Sauermann, Scherb (4/9), Schmidig (0/2), Senn (5/11), Wismer (3/5), Nyffenegger (7%)