F1 – Trotzt kämpferischer Leistung keine Punkte

SG Muotathal/Mythen-Shooters * vs. SG ATV/KV Basel 29:26 (16:15)

Am Samstag traten die Damen der ersten Liga auswärts bereits zum dritten Spiel der Aufstiegsrunde an. Nach einem spannenden und umkämpften Spiel reisten die Baslerinnen jedoch ohne Punkte zurück. 

Das Spiel gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen und so stand es nach 12 Minuten 5:5. Die folgenden 5 Minuten gestalteten sich ganz nach den Wünschen der Baslerinnen: Dank kompakter Verteidigung wurden die Gegenrinnen zu Fehler gezwungen und gleichzeitig konnte ein vier Tore Vorsprung erarbeiten werden. Dieses Spiel konnte jedoch in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit nicht aufrechterhalten werden. Die Bälle wollten nicht mehr ins Tor und gleichzeitig drehten die Heimspielerinnen auf. So trennten sich die beiden Teams mit 16:15 zur Pause.

Die Muotathalerinnen starteten wurfsicherer in die zweite Halbzeit und so konnten sie in der 40. Minute erstmals ein vier Tore Vorsprung vorweisen. Die Nordwestschweizerinnen liessen sich dies allerdings nicht gefallen und kämpften sich zurück. Zwischenzeitlich lag zwischen den beiden Teams nur ein Tor Differenz. Diese Aufholjagd wurde in den letzten 10 Minuten allerdings durch die Torfrau der Schwyzerinnen gestoppt. Aufgrund starker Paraden gelang es den Baslerinnen lediglich zwei Mal den Ball hinter die Torlinie zu bringen. So stand es zum Schlusspfiff 29:26 zu Gunsten der Gastgeberinnen.