Matchbericht F1 ATV/KV Basel gegen SG Chênois Genève

HV Herzogenbuchsee 2 vs. SG ATV/KV Basel 29:27 (13:17)

Spiel vom 02.10.2022 um 15:00 Uhr, Chênois Sous-Moulin

Zwei Punkte aus der Romandie

Am Sonntagmorgen trafen wir uns bereits um 10Uhr bei der Busmiete, um die Reise nach Genf anzutreten. Die Stimmung im Büssli war top und alle waren sich einig: Wir wollen heute mit 2 Punkten zurückkommen.

Der Start in die Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen. Nach kleinen Umstellungen und guter Arbeit besonders in der Abwehr, konnten wir bis zur Pause einen 5-Tor-Vorsprung herausspielen. Das letzte Tor der ersten Halbzeit erzielte Eliane Estermann per Penalty, so gingen die Teams mit einem 10:15 in die Garderoben zurück.

Der zweite Teil des Spiels verlief für die Baslerinnen etwas chaotisch, dazu gehörte auch das Eigengoal (ja das gibts auch im Handball?!) gleich zu Beginn der zweiten Hälfte nach einem gehaltene 7 Meter durch Torfrau Samantha Brencklé. Die offensive Fraudeckung auf Anja Scherb sowie Phasen in Unterzahl erschwerten unser Spiel und das Heimteam konnte sich immer mehr zurückkämpfen. So stand nach knapp 49 Minuten unentschieden (21:21). In der Schlussphase lieferte man sich ein Kopf an Kopf Rennen, welches wir dank starken Nerven für uns gewinnen konnten. Zufrieden reisten wir also mit einem Sieg (24:26) nach Hause.

Nächste Woche geht es am Samstag auswärts weiter gegen die Tabellenspitze Herzogenbuchsee.

 

Statistik:

ATV/KV Basel: Brencklé(15% /4 Paraden), Hofer (2), Röthlisberger (1), Scherb (11/2 Penalty), Nyffenegger (2), Berisha (2), Ebi, Estermann (6/2), Hurschler, Lorenz (1), Hadzic (1)

SG CS Chênois Genève Handball: Wague (30% / 11 Paraden), Railoa, Claudel (1), Grillère, Moret (2), Szaszfalvi-Farkas, Vilette (4), Infante (7), Subedi-Llorente Canon (4), Jaques, Leyss (2), Cragnolini (1), Parente Frasco (3), Lopez