Vorschau Entscheidungsrunde gegen GC Amicitia Zürich

vom So, 10. April 2016, 16.00 h im Utogrund in Zürich

Zum dritten Spiel der Abstiegsrunde 2015 / 2016 Saison trifft der ATV / KV Basel am kommenden Sonntag auswärts auf das Team von GC Amicitia Zürich. Die Mannschaft des engagierten, neuen Trainers Toni Kern spielt eine durchzogene Saison, ähnlich wie der ATV / KV Basel und muss erwartungsgemäss ebenfalls die Abstiegsrunde spielen. Auf dem Transfermarkt ging es letzten Sommer bei den Zürcherinnen relativ ruhig zu. Man verlor nur wenige Spielerinnen, konnte andererseits mit Decurtins und Kuc (beide TV Zofingen) neue Leute mit SPL 1 – Erfahrung verpflichten.

 

 

Viele Spielerinnen sind zum Teil noch sehr jung, aber man verfügt mit der 21-jährigen Chantal Wick über eine richtige Klassespielerin, welche diese Saison einmal mehr ihre Klasse zeigte und in der kommenden Saison bei Spono Nottwil spielen wird.

GC Amicitia startete mit einem Sieg in Stans in die Abstiegsrunde, musste allerdings dann im zweiten Spiel eine Niederlage gegen Winterthur kassieren. Den Baslerinnen gelang andererseits ein Heimsieg gegen Yellow Winterthur, aber letzten Samstag verlor man zu Hause nach einer indiskutablen Leistung gegen den BSV Stans, so dass nach wie vor alle 4 Teams innerhalb eines Punktes liegen, was für grosse Spannung sorgen wird die nächsten Wochen.

Für den ATV / KV Basel gilt es allerdings, dass man in diesem Spiel unbedingt 2 Punkte holen möchte nach der unerwarteten Niederlage gegen den BSV Stans. Der Kader wird ähnlich aussehen wie in den ersten beiden Spielen der Abstiegsrunde. Nach wie vor sind aber noch Spielerinnen (Ebi, Mezei, Pelka) verletzt.

Die Baslerinnen tun gut daran, von Anfang an konsequent auf Sieg zu spielen und vor allem beim Gegner die Kreise von Chantal Wick nachhaltig einzuengen. Mit einer engagierten Leistung sollte es dann auch möglich sein, 2 Punkte aus Zürich mitzunehmen, was im Hinblick auf die kommenden Spiele enorm wichtig wäre.

Rückfragen:

Roger Bertschinger, Trainer            079 842 19 95
Peter Sammarchi, Medien              079 221 55 76