1 Liga Ein Spiel zum Vergessen

Am letzten Samstag trafen die Damen des ATV/KV Basel zu Hause auf die Handballerinnen aus Malters. Bereits im Vorfeld wurden sie auf die gute Torhüterin der Innerschweizerinnen aufmerksam gemacht.
Dies nützte jedoch wenig – die Baslerinnen scheiterten immer wieder an der hervorragend spielenden Susi Erni aus Malters und bescherten ihr so eine Traumquote von 56%.
Aber das Ganze von Anfang an

:Basel startete gut ins Spiel und erzielte in den ersten 10 Minuten 5 von den insgesamt 6 Toren der ersten Halbzeit. Mit schnellen Gegenstössen und guten Würfen aus der zweiten Reihe zeigten sich die Damen des ATV/KV Basel von ihrer bestenSeite. Doch plötzlich kippte das Spiel zugunsten der Gegnerinnen. Die Baslerinnen waren ideenlos im Angriff und fanden kein Mittel gegen die starke Abwehr der Gäste. Die wenigen herausgespielten Torchancen vergaben sie, indem sie entwederden Pfosten oder die Latte trafen oder aber der Wurf gar nicht aufs Tor kam. War dies trotzdem der Fall, so scheiterte man an den guten Paraden der gegnerischen Torhüterin. Und auch in der Deckung war man zu wenig aggressiv, was zu einem Pausenresultat von 6:12 zugunsten der Gäste aus Malters führte. Natürlich wollte man nach der Pause vieles anders machen. Doch die erste Halbzeit hinterliess ihre Spuren bei der Heimmannschaft. So war auch die zweite Halbzeit gezeichnet von zahlreichen Fehlpässen, technischen Fehlern und Fehlwürfen.Ab und zu konnten die Baslerinnen den Rückstand bis auf drei Tore verkürzen, doch die aufkeimende Hoffnung wurde schnell wieder zerstört. Die Damen aus Malters liessen nichts anbrennen und nutzten die Fehler des Teams aus Basel gnadenlos aus. Auch die kämpferische Leistung in den letzten Minuten konnte an einem Sieg der Gäste nichts mehr ändern. So verlor der ATV/KV Basel dieses Spiel deutlich mit 19:26. Während man die Niederlage gegen Yverdon noch auf die Fehlwürfe zurückführen konnte und im Grossen und Ganzen ein gutes Spiel zeigte, war dieses Spiel ideenlos und gezeichnet von vielen technischen Fehlern. Nun gilt es, nach vorne zu schauen und auf die beiden Niederlagen eine Reaktion zu zeigen.

 Bereits am Mittwoch bietet sich die Chance im Cupspiel gegen Willisau – 20:30 Uhr im Bäumlihof. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung.