ATV / KV Basel verpflichtet Ania Rösler (FA Göppingen)

Die langwierigen Verletzungssorgen und der resultatmässig misslungene Saisonauftakt haben ATV/KV Basel veranlasst, nochmals auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. In der Person von Ania Rösler können die Verantwortlichen nun einen prominenten Neuzugang präsentieren.
Anja Rösler, welche bis 2004 bei ihrem Heimatclub in Metzingen spielte und dort alle Stufen durchlief, spielte unter anderem noch in Nürnberg, beim HC Leipzig, bei der SG Bietigheim und zuletzt bei den Frischauf-Frauen in Göppingen.

Sie wurde insgesamt 4 Mal Deutscher Meister und gewann 1 Mal den Deutschen Pokal. In der Nationalmannschaft debütierte sie am 13. Oktober 2006 und spielte fast 60 Mal für Deutschland. Unter anderem gewann Ania Rösler an der WM 2007 die Bronzemedaille.
In Basel erhofft man sich, dass die ehemalige deutsche Nationalspielerin mit ihrer Erfahrung und Persönlichkeit mehr Stabilität ins Spiel der Baslerinnen bringt und so mithelfen kann, das Team zurück auf die Erfolgsspur zu führen. Eine schnelle Integration in die Mannschaft erleichtern dürfte, dass mit Milena Rösler auch Anias Schwester vor kurzem zur Mannschaft gestossen ist. Der Vorstand äussert sich erfreut über den namhaften Zuzug und liess sich wie folgt zitieren: „Es ist nicht alltäglich, dass Spielerinnen mit einem solchen Leistungsausweis zu einem Verein wie ATV/KV Basel wechseln.
Die Zusage von Ania Rösler werten wir demnach auch als eine Bestätigung für unseren eingeschlagenen Weg. Das konsequente Verfolgen unserer Vereinsphilosophie scheint uns durchaus zu einer attraktiven Adresse auf der Handballlandkarte zu machen.“ Auch das Trainerteam um Alexander Ernst begrüsst die zusätzliche Option im Kader. Ania Rösler steht per sofort zur Verfügung und wird bereits am Samstag im Auswärtsspiel gegen Yellow Winterthur ihren Einstand im Dress der Baslerinnen geben