Vorschau auf das Meisterschaftsspiel gegen La Chaux-de-Fonds Frauen 1. Liga

Nach drei Siegen in den ersten drei Spielen liegt das Damen 2 der SG ATV/KV Basel verdient an der Tabellenspitze. Nun folgt der erste Match gegen die Aufsteiger aus der Romandie. La Chaux-de-Fonds sind keine unbekannten Gegner, denn vor wenigen Wochen kamen die Westschweizerinnen für ein Trainingsspiel nach Basel, dieses ging klar mit 35-25 an das Heimteam. Denn noch sind die Neuenburgerinnen nicht zu unterschätzen, denn auch sie gewannen all ihre Spiele und liegen auf dem 3. Zwischenrang mit einem Match weniger. Das gewonnene Trainingsspiel darf nicht die Basis sein für am Samstag. Sondern es muss an die Leistung der Meisterschaftsspiele angeknüpft werden sowie das Umsetzen der Trainings.

Im letzten Spiel gegen Leimental wurde viele Torchancen nicht genutzt und eine altbekannte Schwächephase trat auf. Dies soll im Spiel gegen die Westschweizerinnen nicht passieren. Ein Sieg der Neuenburgerinnen bedeutet den Anschluss an die Tabellenspitze, mit einem Sieg der Baslerinnen, können diese den Vorsprung auf den Zweitplatzierten weiter ausbauen.

Anpfiff ist am Samstag, 15.10.16 um 14.45 Uhr Sporthalle Rankhof